Sims 3 – endlich…

Jun 09 Allgemein4

Aaaaaaaaaaaaaah….endlich endlich war es dann soweit und das langersehnte Die Sims 3 stolperte auf den Markt.

Als Sims Fan der ersten Minute kam ich natürlich nicht umhin mir nun auch die Dritte Auflage der Erfolgreichen Reihe zu Eigen zu machen.

Als Beweis für mein Vernarrtheit:
Ich besitze sowohl Die Sims und Die Sims 2 mit allen AddONs und Specials :cheerful_pc:…und ich werde mein bestes tun dies auch bei Sims3 hinzubekommen.

Und nun zum Spiel selbst….ich muss wirklich sagen: EA hat das fein hingekriegt. Die Spielsteuerung ist toll, auch die neue Grafik, die Sims Erstellung, die Charakter Erstellung und das Miteinander der Sims.

Auch genial finde ich das man nun überall herumwandern kann und die Stadt wirklich als Stadt nutzen kann und nicht nur anschauen kann.

Dennoch gibt es natürlich auch Kritikpunkte :pirate_lc: :mad_bc: .

EA Games haben es leider wieder nicht hinbekommen das gewissen Aktionen einfach ewig dauern. Zum Beispiel verschwenden die Sims unmengen an Zeit wenn sie sich selbst im Wege stehen, weil scheinbar der jeweils andere ewig wartet bis de andere sich mal vom Fleck bewegt.

Auch benötigen Dinge wie essen Toilettengänge, duschen oder schlafen zuviel Zeit.

Toll dagegen finde ich das man sein Zeitmanagment nun besser anpassen kann indem man z.B. dem Sims nur ausruhen lässt oder ihn komplett durchschlafen lässt. Oder das man einstellen kann wie viel eigener Willen er haben kann….etc.

Was dem ganzen dann aber wiederum Abbruch tut sind z.B. Dinge wie die Gärtnerei. Seit dem Sims2 AddOn Freizeit Spaß habe ich mich in diese Thematik verliebt und war sehr erfreut das die Gärtnerei nun Standard ist. Aber grausig empfinde ich wenn man im Garten etwas wegwirft.

Der Sim nimmt die pflanze..packt sie in einem Müllbeutel und wandert damit dann zur großen Mülltonne….wenn man nun mehrere Pflanzen entfernen will dauert das Jaaaaaaaaaaahre… Eine Ähnliche Thematik gab es schon bei dem Vier Jahreszeiten AddOn von Sims2, da ging es uns so beim Laub kehren.

Auch sehr schade finde ich das die Jahrezeiten kein Standard geworden sind. Gerade dieses AddOn empfand ich als sehr gelungen. Aber EA setzt darauf das die AddOns dieses Spiel um Jahre erweitern und die Leute natürlich auch kaufen…ich werde es tun denn im Gesamten ist das Spiel sehr sehr gelungen…und ich offe das einige Zeitfehler noch ausgemerzt werden :tongue_lc:

Und deshalb….werde ich nun noch mit neuem PC und mehr Power das Wochenende sicherlich noch ein paar Stündchen spielen :cheerful_pc:…

Wie gefällt euch denn das neue Sims?

Pink Püppi ★

…ich bin Janine…oder auch PinkPüppi…im echten Leben dann aber meist Ninchen. Ich bin leidenschaftlicher Kosmetikjunkie mit einer Vorliebe für knallige Farben. Nude, und Taupe…find ich langweilig, fad…und zum davonlaufen.

Modekrimskram, Nerdiniges, Gothic, Rockabilly und Tattoos sind Dinge die mich begeistern. Mit meinem Kosmetik Shop Shades of Pink habe ich mich vor kurzem selbstständig gemacht.