Alverde 2-Phasen MakeUp Entferner

Jul 10 Beauty, Blog, Review3

Aloha

Zu Anfangs muss ich direkt sagen: Ich bin generell kein Freund von Abschminkprodukten. Auch mag ich es z.B. nicht mein Gesicht Abends nicht zu waschen. Nutze ich nur Abschminkprodukte und Reinigungsprodukte die man nicht mit Wasser abnehmen muss, habe ich danach nicht das Gefühl von sauber. Deshalb tendiere ich sehr zu Produkten die Reinigung und Abschminken gemeinsam mit Wasser machen. Bevorzugt hier: Alverde Clear Waschcreme Heilerde.

Dennoch erfordert vorallem extremes und intensives Augen MakeUp oder Wasserfestes MakeUp oftmals einen intensiven Reiniger. Für diesen Zweck habe ich mir vor einiger Zeit den neuen Alverde 2 Phasen MakeUp Entferner zugelegt.

Alverde hat sich hier sehr viel Mühe gemacht. Das Fläschchen ist sehr wertig und aus relativ festem Plastik und wird mit einem Schraubverschluss geschlossen. Dadurch das das Plastik sehr fest ist, ist es leider sehr schwer genügend Produkt auf sein Wattepad zu kriegen. Drücken ist schwer…und rauströpeln tut relativ wenig. Find ich ein bisschen schlecht gelöst. So ein Kippdeckel oder so nen Drückding wäre mir hier lieber.

2-Phasen, oben die pflegenden Öle und unten dann den Rest. Vor Gebrauch richtig gut durchschütteln, das ganze wird dann leicht milchig. Der Geruch ist relativ neutral. Erbse hat es als leicht gammelige Gurke beschrieben. Ich bin recht froh das der Geruch nicht sehr aufdringlich und eher neutral ist, ich finde es riecht nicht unangenehm, aber auch nicht zum reinknien. Im Hintergrund kann man eine sanfte Vanille Note wahrnehmen.  Der Entferner ist nicht so ölig wie andere Phasenentferner und hinterlässt durch das Jojobaöl und die Aloe Vera ein sehr angenehmes durchfeuchtetes Gefühl. Dennoch entsteht ein leicht „backsiges“ oder auch pappiges Gefühl, ohne nochmal abzuwaschen würde ich mir so nicht meine Pflege darüber schmieren.

Die Reinigung ist optimal, ein bisschen Reiniger auf den Pad, kurz aufs Augen legen und dann abnehmen. Je nach Masse des MakeUps reichen für Augen und Gesicht 3 Pads. Bei sehr starken MakeUp muss man vermutlich öfter vorallem über Augen und Mund. Auch wasserfeste Produkte werden relativ gut gelöst.

Leider scheine ich den Entferner aber nicht zu vertragen. Das ganze kriecht mir super fix in die Augen und brennt dann wie Hölle. Da  ich weiß, das ich auf MakeUp Entferner so reagiere habe ich mit Absicht zu Alverde gegriffen. Naturkosmetik mit BDIH Siegel, vegan und Augenärztlich auf Augen- und Kontaklinsenverträglichkeit getestet. Leider sehr enttäuschend 🙁 und so ist das Produkt für mich leider nichts.

Fakten:

Inhalt: 100ml
Preis: 1,99€
KK/NK: NK mit BDIH Siegel – Vegan
Verträglichkeit: Augenärztlich auf Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit getestet
Inhaltsstoffe: via DM (Liste aller Alverde Kosmetik Produkte)
Erhältlich bei: DM

Fazit:

Ein solider und pflegender MakeUp Entferner. Er kriegt alles ab was er abkriegen soll und ist dabei auch relativ sparsam. Da ich ihn nicht vertrage kann ich hier trotz gutem Produkt nur eine 4- geben.

Empfehlung:

Vorallem für Leute die sehr viel wert auf nachhaltige Kosmetik legen kann ich dieses Produkt sehr empfehlen. Auch für Veganer nutzbar! Mit dem Alverde 2 Phasen MakeUp Entferner erhält man hier ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Dennoch kann ich von dem Reiniger abraten, wenn ihr zuvor schonmal Erfahrungen mit brennenden MakeUp Entfernern hattet.

Pink Püppi ★

…ich bin Janine…oder auch PinkPüppi…im echten Leben dann aber meist Ninchen. Ich bin leidenschaftlicher Kosmetikjunkie mit einer Vorliebe für knallige Farben. Nude, und Taupe…find ich langweilig, fad…und zum davonlaufen.

Modekrimskram, Nerdiniges, Gothic, Rockabilly und Tattoos sind Dinge die mich begeistern. Mit meinem Kosmetik Shop Shades of Pink habe ich mich vor kurzem selbstständig gemacht.