Neue Mitbewohner

Nov 07 Allgemein2

So heute war es dann so weit. Man war ich aufgeregt….fix ausm Bett gespritzt angezogen und dann ging es mit dem Auto ab nach Kreuzberg zu Aquarien Meyer.

Davor nochmal schön alle Werte gemessen…und alles war OK für die ersten Besucher blush.
Und die hatten dort wirklich eine recht große Auswahl….ersteimal gingen wir alle Aquarien ab und haben uns alles angesehen. Wir wussten ja was wir wollten. Alle Fische angeschaut ob sie auch gesunde aussehen…dabei hab ich versucht mich an die zig Tips von tausenden Leuten zu halten. Nun hoffe ich das Beste.

Gekauft haben wir am Ende 3 Pitbull-Plecos (Parotocinclus „Jumbo“ alias LDA25). Leider konnte ich heute noch keine Fotos machen daher müssen externe Bilder herhalten:

lda25
Quelle: welse.net/© Renate Husmann

Und die letzen 2 verbliebenen Red-Cherry-Garnelen haben wir auch mitgenommen. Davon ist eine leicht rötlich und knapp 1cm groß die zweiten weitaus kleiner und durchsichtig. Gerne hätten wir mehr mitgenommen sad … aber dann werden wohl noch welche hinzukommen. So 10 Stück wollen wir schon.
redfire
Quelle: rabbarien.de

Desweiteren hat noch eine Zebraschnecken Ihren Weg zu uns gefunden…
Nixenschnecke
Quelle: rotegarnelen.de

(allerdings ist unsere weitaus mehr schwarz als beige) an dieser konnte ich einfach nicht vorbeigehen. Außerdem sollte es eine Schnecke sein die nicht allzu vermehrungswütig ist wink. Und dat Ding ist schnell… ich dachte immer Schnecken sind langsam….denkste…kaum guckste weg und wieder hin ist die nicht mehr da…oder meilenweit woanders…. cool

Spannend ist das sag ich euch….hätte ich wirklich niemals vermutet…aber es macht einen heiden Spass den Tieren zuzusehen.

Zudem hab ich die Vermutung das ich eine absolute Vorliebe für Welse gefunden habe…komisch hatte ich mit 4 Jahren auch schon, als ich vor der Badewanne stand und mein Papa einen Wels vom Angeln mit nach Hause brachte und ihn dort noch schwimmen ließ, und ich sagte: „Fisch lacht!“… interessant tongue

PS: lasst euch von den Größen der Tiere auf den Bildern nicht verwirren. Die Welse sind so zwischen 2-3cm groß, Die Garnelen wie beschrieben…und auch die Schnecke schafft es gerade mal auf einen cm.

Pink Püppi ★

…ich bin Janine…oder auch PinkPüppi…im echten Leben dann aber meist Ninchen. Ich bin leidenschaftlicher Kosmetikjunkie mit einer Vorliebe für knallige Farben. Nude, und Taupe…find ich langweilig, fad…und zum davonlaufen.

Modekrimskram, Nerdiniges, Gothic, Rockabilly und Tattoos sind Dinge die mich begeistern. Mit meinem Kosmetik Shop Shades of Pink habe ich mich vor kurzem selbstständig gemacht.