Die 2 großen A und Ämter generell

Dez 07 Allgemein3

Es ist doch wirklich zum Mäuse melken…. also ich meine kein Mensch steht auf diese Ämter Rennerei. Generell finde ich es zum Kotzen das Ämter so beschissene Öffnungszeiten haben das Beruftätige teilweise alles umkrempeln müsse das sie dort mal hinkommen.
Wenn ich dann sehe, das mein zuständiges Arbeitsamt 4 Tage in der Woche nur von
8-13 Uhr geöffnet hat dann erntet das in der heutigen Zeit absolutes Kopfschütteln.
Sehe ich dann noch, das diese Ämter nur noch ausschließlich über teure 01801 Nummern (3,9ct/min) erreichbar sind so finde ich das in Zeiten von Hartz 4 und einer generellen Wartezeit von 10 Minuten nicht sonderlich prickelnd.

Aber die absolute Härte ist die Tatsache, das mein zuständiges Arbeitsamt umgezogen ist. Ist ja ansich nicht das Ungewöhnlichste. Ärgern tut mich allerdings die Tatsache das ich Montag schon einmal vor Ort war und davon nichts an der Tür oder ähnliches Stand. Da ich erst um 15 Uhr dort ankam nahm ich das hin und verfluchte solche Öffnungszeiten.

Heute morgen stand ich dort um kurz vor 10 auf der Matte und was prangte dann an der Tür: Wir sind umgezogen….neuer Standort blablablablabla…. umgezogen sind die aber schon letzte Woche.
ICH hab ja auch alle Zeit der Welt….also düs ich mal Richtung Wedding und suche vor dem neuen Standort wie ne Bekloppte einen nicht auffindbaren Parkplatz, da dort im Industriegebiet ALLES dicht geparkt ist….. b_mad.gif

Also bin ich gefrustet wieder nach Hause gefahren…irgendwann muss Frau ja auch arbeiten….und morgen darf ich dann wieder früher aufstehen, um mich von meinem Anhängsel am Arbeitsamt absetzen zu lassen und mir stundelang die Beine in den Bauch zu stehen damit ich mich fristgerecht 3 Monate vor Ablauf meines befristeten Vertrages arbeitssuchend melden kann…..*grrrrrrrrrrrr*

Warum kann man so ne Kotze noch nicht online ausfüllen??…oder mitteilen?… Wenn ich dann nach der tagelangen Fuß in Bauchsteherei an der Reihe bin muss ich beschissene Formular ausfüllen mich dann zu so ner Tante setzen die diese Formulare von Hand in ihren Rechner eintippt…kein 10 Finger beherrscht und mich dennoch bei jedem Feld fragt ob das so korrekt ist…..

Mir geht wirklich jeglicher Sinn und Zwecks solcher Aktionen ab…..Sicher will ich nicht ohne Geld dastehen wenn der Ernstfall eintritt…aber muss das alles so bürokratisch kotzhaft sein? *mecker motz zeter* b_mad.gif

Pink Püppi ★

…ich bin Janine…oder auch PinkPüppi…im echten Leben dann aber meist Ninchen. Ich bin leidenschaftlicher Kosmetikjunkie mit einer Vorliebe für knallige Farben. Nude, und Taupe…find ich langweilig, fad…und zum davonlaufen.

Modekrimskram, Nerdiniges, Gothic, Rockabilly und Tattoos sind Dinge die mich begeistern. Mit meinem Kosmetik Shop Shades of Pink habe ich mich vor kurzem selbstständig gemacht.