Catrice – Überarbeitet Lidschatten

Aloha ihr

Ja ich weiß, das Thema ist vielleicht nicht mehr ganz neu. Dennoch war ich sehr erstaunt darüber, als ich bei Samira Vergleichsswatches zu „280 Heidi Plum“ und „200 It’s a Boy“ von einer neuen und alten Version fand.

Bei Bunterwollsocke habe ich dann näheres zu dem Thema erfahren und huschte heute direkt mal bei Drospa rein um ein bisschen zu stöbern und mit viel Glück noch die ALTEN Versionen der Lidschatten zu ergattern (hab zum Glück noch welche ergattern können :XO: ).

Nickend muss ich der Wollsocke zustimmen und empfinde diese Entwicklung als etwas schade. Leider sind von der Lidschatten Überarbeitung fast nur matte Farbtöne betroffen. Als Catrice letztes Jahr die neuen Absolut Eyecolor Lidschatten in die Läden verfrachtete war ich begeistert: Endlich matte Lidschatten in der Drogerie die auch noch im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut waren. Scheinbar mag der gemeine Catrice Käufer matte Lidschatten nicht so sehr, ich kann mir sonst keinen Grund vorstellen gute Nuancen so zu überarbeiten.

Das was ich heute ertatscht habe, hat leider nicht mehr mit den ursprünglichen Lidschatten zu tun. Nicht nur das alle shimmernd/glitzernd gemacht wurden, im Grunde wurde der ganze Lidschatten als solches überarbeitet und nur noch der alte Name beibehaltn. Dies führt mal wieder zu einiger Verwirrung und ich hätte es schön gefunden wenn Catrice daraus einfach neue Lidschatten gemacht hätte.

Von der Änderung sind folgende Mono Lidschatten betroffen:

040 In the Army now

280 Heidi Plum

200 It’s a Boy

210 The Queen is not amused

180 Oceans 14

290 I Like Lilac

Von der Änderung sind folgende Duo Lidschatten betroffen:

010 Mars Attacks

Mit dem neuen Catrice Aufsteller wurden auch bereits die Tester ausgetauscht. In einigen Drogerien in denen Catrice erhältlich ist, sind bereits die neuen Lidschatten erhältlich. Ich vermute das der Austausch noch eine Weile Zeit in Anspruch nimmt. Ich versuche die nächsten Tage mal von allen Vergleichsswatches zu machen – sollte euch noch einer der alten Nuancen fehlen, so empfehle ich jetzt noch zuzuschlagen 😉

Was sagt ihr denn zu der Umstellung? Gefallen euch die neuen Lidschatten?

8 Kommentare

  1. Hast du noch alle alten Nuancen ergattern können?

    Bei Samira gefällt mir der neue Heidi Plum richtig gut, aber dennoch ist echt doof, dass man sich hauptsächlich den matten Tönen gewidmet hat. :down:

    Vergleichsswatches wären echt super! Ich bin sehr gespannt!

    1. Ich hatte leider keine Liste dabei, aber ich hab mir den 280,180 und 290 geschnappt. Den 300 (Pink Rock Super Star) hab ich auf gut Glück mitgenommen, da sah der Tester auch anders aus, als im Döschen. Weißt du zu dem was näheres?
      Ich schau mal was ich die Tage aus auftreiben kann, ich bin ja ein Matt Fan und umso trauriger finde ich diese Überarbeitung 🙁 Heidi Plum gefällt mir gar nicht in der neuen Form..aber der neue In the Army Now sieht nicht schlecht aus.

  2. Ich finde es doof das sie die überarbeitet haben und nicht einfach einen neuen daraus gemacht haben mit einem anderen namen!

    1. Meine Worte…aber nunja, vielleicht war Kreativität gerade ausverkauft^^

  3. Puh, ich weiß schon eine ganze Weile davon, dass wohl einige Lidschatten verändert werden sollen. Und plötzlich… waren neue Tester da, hrrr *_* Ich habe mich natürlich auf die Lidschatten gestürzt – und festgestellt, dass die nicht da waren. Oder anders ausgedrückt:
    In den Läden in meiner Umgebung, in denen es Catrice gibt – was nicht sehr viele sind 🙂 – passen seit einem knappen halben Jahr (naja, mindestens drei Monate auf jeden Fall) die Tester nicht mehr zu den Lidschatten. Da könnte ich schon ’nen Hals kriegen…
    Ich freue mich aber auf die neue Version von Heidi Plum, da mir so ein Rot noch fehlt. Schade ist es um die alte Version aber auf jeden Fall.

    1. Kann ich dir nur zustimmen…ich find das auch irgendwie unmöglich die Tester umzustellen weil neue Theke…aber dann die neuen Lidschatten nicht hinterher zu schicken. Das führt zumindest bei meinem Catrice Dealer dazu, das die Lidschatten alle angegrabbelt sind.

  4. Ich hab am WE den neuen ‚In the army now‘ bewundern dürfen (allerdings nur in Testerform) und bin doch sehr angetan. Mal schauen, wann die Lidschatten es dann auch in die Geschäfte hier schaffen 😉

    Grüßlies Merrick

    1. Der „In the army Now“ ist auch wirklich nicht schlecht…ich mag sowohl den neuen wie auch den alten. Allerdings finde ich, das der Name nicht mehr auf den neuen passt. Aber nun gut.
      Mein Catrice Dealer (kleiner Drospa um die Ecke) hinkt immer sehr hinterher. So kommt man zwar oft an eigentlich ausverkauften Dinge heran, aber es dauert eben auch lange bis neue Sachen zu kaufen sind.

Schreibe einen Kommentar